Richtig beglückt bin ich über die fachgerechten und gut recherchierten Berichte über Hypnose in der Presse. Im Magazin der Süddeutschen ist gestern ein Artikel erschienen, der mir sehr viel Freude machte.

Was erwartet Sie wenn Sie den Artikel lesen?

Sie erfahren darin die Ergebnisse der 25 Jahre langen Forschungen von der Narkoseärztin aus Belgien – Dr. Marie-Elisabeth Faymonville. Sie forscht vor allem um das Thema Operation unter Hypnose. Außerdem lesen Sie etwas über Schmerztherapie mit Hilfe von Hypnose. Darin habe ich erst im Herbst wieder eine Vertiefung genossen – bei dem Berliner Arzt Dr. Michael Teut, der die Hochschulamblanz für Naturheilkunde an der Charité leitet.

Hier geht es zum Artikel

Ich weiß nicht wie lange der Artikel online sein wird. Freilich ist das Anwendungsspektrum von Hypnosetherapie viel größer – aber die beiden Bereiche sind wirklich sehr gut dargestellt. Es lohnt sich, vorbeizuschauen.

Medizinische Anwendung von Hypnose

Vor einigen Wochen war auch im Ärzteblatt ein Überblick über die Anwendungen von Hypnotherapie im medizinischen Bereich veröffentlicht. Toller Überblick, wirklich gelungen!

Bücher dazu bei Amazon:

… und ich freue mich  wenn Sie ihn auf Facebook, Twitter, Google+ oder per Email weiterempfehlen.

… oder einen Kommentar hinterlassen

.… oder die neuen Artikel per RSS abonnieren.

