Ich habe ein Buch entdeckt, das mich begeistert. Beinahe wollte ich euphorisch behaupten: Rettung naht. Vielleicht ist es besser, erstmal beim Hoffen zu bleiben? Rettung wofür? Das Arbeitsklima in unseren Firmen ist nicht so wie es sein sollte, finde ich. Es könnte besser werden.

Auf der Suche nach dem Erfolgsfaktor

Die beiden Heidelberger Anja Förster und Peter Kreuz reisen durch alle 5 Kontinente und besuchen Unternehmen, die sehr erfolgreich sind.  Und was haben die beiden gefunden? Was machen diese Unternehmen anders? Sie werden denken: „Das ist zu einfach, so geht das nicht.“ Die Antwort ist: Diese Firmen gehen wertschätzend und anständig mit ihren Mitarbeitern und ihren Kunden um.  „Das machen andere doch auch.“, werden Sie denken. Nein, sage ich – machen sie nicht, sie sagen es nur. Denn wenn Sie es machen würden, dann hätten Sie Mitarbeiter (und Kunden?), die vor Energie und Begeisterung sprühten. Achtung und Wertschätzung drücken sich konkret in ganz bestimmten Regeln aus. Welche das sind, verraten die beiden in ihrem Buch „Nur Tote bleiben liegen: Entfesseln Sie das lebendige Potenzial Ihrer Mitarbeiter.“

Wer kann profitieren wenn er das Buch liest?

Das Buch wird ein Leckerbissen sein für  alle, die finden, sie könnten etwas mehr Begeisterung brauchen, für sich selber oder für die Mitarbeiter. Außerdem finden Sie im Buch das Geheimnis wie sie im Internet erfolgreich sein können. Überall wird davon geredet, viele haben Ratschläge, viele möchten teure Konzepte verkaufen. Hier lesen sie das wenige Wissen, das notwendig ist, im Internet auf großer Basis wahrgenommen zu werden. Und schließlich eignet sich das Buch für alle, die kriminaltauglich sind.  Ja, finde ich, ist so gut wie ein Krimi – besser!

Hier können Sie die beiden live  

erleben. Ein Genuß, weil sie versprühen wovon sie reden.

.

Peter Kreuz und Anja Förster stellen ihr Buch selber vor…

.

Feedbacks von einer Veranstaltung der beiden Querdenker… viel Spaß! Ich hoffe, dass es noch mehr Menschen gibt, die sich danach sehnen, ein bißchen so zu sein wie die beiden sind.

.
Hier geht es den Büchern der Autoren bei Amazon

.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefällt, freue ich mich wenn Sie ihn auf Facebook, Twitter, Google+ oder per Email weiterempfehlen. Hier die Kurz-URL zum Kopieren:  http://tiny.cc/c5d0t

… oder einen Kommentar hinterlassen

.… oder die neuen Artikel per RSS abonnieren.

