Sie mögen keine Fremdwörter? Aufschieberitis hätte ich auch sagen können… Oder von der Kunst, den ganzen Tag mit Tätigkeiten auszufüllen, die zwar nützlich jedoch nicht wirklich wichtig waren und ich mir am Abend ein schlechtes Gewissen machen , weil ich nicht das getan habe, was ich mir vorgenommen hatte.

Genau dieses Phänomen wurde von den Autoren im folgenden Video in einer Metapher umgesetzt. In der Hypnotherapie arbeiten wir viel mit Bildern, deshalb gefällt mir das Video besonders gut.

Und was kann ich tun, wenn ich unter Prok… ach unter Aufschieberitis leide? Hypnosetherapie kann helfen, dass in Zukunft das Papier nicht mehr weiss bleibt…

Wenn Ihnen dieser Artikel gefällt, freue ich mich wenn Sie ihn auf Facebook, Twitter, Google+ oder per Email weiterempfehlen. Hier die Kurz-URL zum Kopieren: http://wp.me/pJUzK-a4

… oder einen Kommentar hinterlassen

.… oder die neuen Artikel per RSS abonnieren.

